Lassen Sie sich finden.

Umwerben Sie Ihre Kunden.

 

Google & Co. untersucht ihre Website sehr genau. Sie wollen mit einem sich ständig verändernden Analyse-System ein Bild davon machen, ob sie Ihre Website empfehlen sollen. Wenn Sie die Kriterien erfüllen, erscheint Ihre Website in der Trefferliste weiter oben.

ON-Site Optimierung

 

Die wichtigste Optimierung ist also die Website an sich. Google achtet auf

  • Einsatz der neuesten Technik
    Der Einsatz von Responsive Design, Webfonts, JQuery, usw zeigen, dass Ihre Website aktuell und gepflegt ist.
  • optimierte Ladezeiten
    Langsam ladende Websiten sind nicht nur für den Besucher ärgerlich, sondern werden von den Suchmaschinen auch aktiv bestraft.
  • Titel, Absatz, Listen
    Google findet im Text der Website die Anhaltspunkte, für welche Begriffe diese Seite gefunden werden soll. Die korrekte Aufbereitung der Texte in Titel, Absatz, Listen usw. hilft bei der Gewichtung.
  • Keywords
    Die wichtigsten Begriffe müssen auf der Seite vorkommen. Und das nicht einfach so, sondern in der richtigen Dichte.
  • Navigation, Struktur, interne Verlinkung
    Der User soll gut durch die Website geführt werden. Google hat auch hier seine Kriterien, dies als Qualitätspunkt einzustufen.

Reine SEO-Agenturen können ihnen hier nicht helfen. Wir schon. Diese On-Site Optimierung ist unsere tägliche Arbeit. Gerne beraten wir Sie und kümmern uns um die korrekte Umsetzung Ihrer Website.

OFF-Site Massnahmen

 

Erst wenn die Website optimal aufgebaut ist, lohnen sich weitere Massnahmen:

Google My Business Eintrag

Damit Ihre Website in der Trefferliste und auf der Karte besser zur Geltung kommt lohnt sich der kostenlose Brancheneintrag von Google. Dieser wird jeweils seitlich von den Treffern und auf der Karte angezeigt. Gerne übernehmen wir die Erstellung des Eintrages für Sie.

PanoTour durch Räume

Google belohnt einen möglichst vollständigen My Business Eintrag. Dazu gehört auch die Panoramatour durch ihre Geschäftsräume. Zudem ist es für die Kunden ein willkommener Einblick.

 

Hier können Sie sich das Aisberg-Büro anschauen.

 

 

 

Facebook, Instagram und Twitter

Der Auftritt Ihrer Firma auf etablierten Social-Media-Kanälen kann Sinn machen. Auf jeden Fall sollte er aber geplant und gut umgesetzt sein. Gerne helfen wir Ihnen bei diesem Schritt was Grafik, Konzept und Umsetzung angeht.

 

Facebook Aisberg

Instagram Aisberg

AdWords

 

Google bietet ein starkes Werkzeug für die Werbung in Ihrem Suchnetzwerk an. Wir können die Werbeanzeigen anlegen und diese bei gewissen Keywords und nur in definierten geografischen Gebieten anzeigen lassen.

Bezahlen müssen wir nur die Anzeigen, die wirklich geklickt wurden, wo also der Besucher auf Ihrer Website war. Das ganze kann durch ein Tagesbudget gesteuert und laufend angepasst werden.

 

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung des Kontos, beim Aufsetzen einer Kampagne mit Anzeigentexten, Keywords und allen nötigen Einstellungen.

 

052 720 54 84 | info@aisberg.ch